Thanks for the tip Stevenwarren82 but for me it still doesnt work.
Amiga os 3.2.1
FW 1.11 and latest commercial p96.
The device do not show up, nothing happends.
Seit gestern habe ich eine ZZ9000 im Amiga 4000D unter OS 3.2.2.1 laufen. Die vorinstallierte Firmware ist 1.13; von gleicher Version die die von mir verwandte Installationssoftware. In diese Firmware ist das zzusb.device bereits includiert.
Die Installation verlief fehlerfrei.
Die Screenmodes sind vorhanden.
Über eine Testversion von MiamiDX kann ich mittels MiamiPing meinen Router und mein NAS erreichen und auch die 8.8.8.8 antwortet. Ebenso funktioniert die Namensauflösung. Hier muss ich mich jetzt noch um Möglichkeiten kümmern (SMB?), um vernünftig auf das Synology-NAS zugreifen zu können.
Ein USB-Stick als Amiga-Laufwerk unter FFS zu verwenden, klappt auch. Das ist aber nicht das, was ich möchte. Der Stick soll zum Datenaustausch zwischen Amiga und PC dienen, jedenfalls solange, bis vorerwähnter NAS-Zugriff funktioniert.
Was hab ich bisher getan, um das zu erreichen?
Aus dem Aminet heruntergeladen FAT95 in der Version 3.18 und in das Amigaverzeichnis “L” kopiert.
Mit eingestecktem USB-Stick nach einem Rechnerneustart mittels HD-Toolbox (“SCSI_DEVICE_NAME=zzusb.device”) den dort erkannten Stick USB0 benannt, partioniert, wobei die 1. Partition auf 3.495 MB begrenzt ist. Als FileSystem kann ich unter den Advanced Options Fat95 auswählen (manuell hab ich den DOS-Identifier auf 0x46 41 54 39 = FAT9 zum besseren Erkennen festgelegt). Nach einem Reboot kann dann aber nicht mehr auf die Partition zugreifen. Der ASSIGN-Befehl zeigt kein hier maßgebliches Volume an; unter dem Devices wir aber Nicht das zzusb.device sondern der benannte Stick USB0 aufgeführt.
Ein in dieser Sitation abgesetztes “MOUNTDOS zzusb.device fat 95 mount” erzeugt die Warnung “Invalid table flag $0000”
Kann mir jemand, am besten in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung darlegen, was ich wie, wo, und wenn es geht auch warum tun muss, um den Datenaustausch per USB-Stick im wesentlichen von PC zum Amiga funktionsfähig zu installieren? Und ja, ich habe das Netz und auch dieses Forum durchsucht, komme dennoch aber nicht weiter.
Diese Bitte um Hilfe ist in Deutsch verfasst, weil in meiner Jungend war das noch die Muttersprache in Deutschland. Sollte das mißfallen. kann ich es auch über DeepL oder den Googleübersetzer laufen lassen. Möglicherweise geht dann aber jemand von den Lesern hin und macht den umgekehrten Weg.